6. Bayerische Meisterschaften in Speichersdorf

     

Das zweite Turnier der Overall-Champion-Series 2015/2016 fand am 7.11. in Speichersdorf statt. Die Hochstapler nutzten die Gelegenheit, dieses Turnier als Generalprobe für die kommenden Weltmeisterschaften durchzuführen. So präsentierte sich den Sportlern eine hervorragend organisierte Veranstaltung in einem ansprechenden Ambiente. Die 5 Rhinemosquitos der Familie Sinkovic fühlten sich dort sehr wohl und zeigten durchweg gute Leistungen. Eric  erreichte Bronze mit der Staffel in der AK 13/14. Sein Bruder Christopher gewann den Staffelwettbewerb in der AK 9/10. Zwei weitere Silbermedaillen im Einzel und ein dritter Platz mit seinem Vater Robert im Eltern-/Kind-Doppel rundeten seine Bilanz ab. Martina erreichte 2 Finalplätze im Einzel und zwei dritte Plätze, einmal in der Staffel und einmal im Doppel mit ihrem Mann Robert. Dieser wiederum siegte mit seine Staffel und holte sich den Siegerpokal im Cycle plus eine Silbermedaille im 3-3-3. Alexander wurde 3. mit der Staffel, 2. im 3-6-3 und Gewinner im 3-3-3. Darüberhinaus war er im Gesamtklassement der jeweils 4. beste Stacker  in diesen beiden Disziplinen. Im 3-3-3 durfte er auch im Stack off Champion nochmal versuchen, seine Finalzeit von 1,764 Sekunden  zu unterbieten, was aber leider nicht mehr geklappt hat. Bereits eine Woche später geht es schon weiter mit dem nächsten Turnier, den Weidig Open in Butzbach, wo dann auch wieder weitere Rhinemosquitos teilnehmen.

      

 Weitere Bilder in der Galerie.


 

Bilder: Andreas Binder, Martina Sinkovic